Internet Kindersicherung

Das Kinder mit dem Thema Computer und Internet keine Berührungsängste haben ist ja bekannt. Doch das sich im Internet Gefahren aller Art vorhanden sind inzwischen zwar auch. Wie aber können diese Gefahren aber eingedämmt werden?
Man benutzt heute in den Firmen sogenannte Proxys, die den Internetverkehr überprüfen und gegeben falls bei gefährlichen oder obszöne Internetseiten blockieren. Diese Systeme sind jedoch für den normalen Anwender nicht nutzbar und extrem teuer.
Dennoch gibt es kostengünstige und kostenlose Lösungen um die Kinder zu schützen.
Einer dieser Lösungen bietet die Firma Blue Coat mit Ihrer Software K9 Webprotection an. Standardmäßig werden Grundeinstellungen von Wordphrasen mitgeliefert. Zusätzliche bedenkliche Seiten können hinzugefügt werden bzw. geblockte Seiten freigegeben werden.
http://www.k9webprotection.com