Die einzelnen Zutaten zusammen in einen Shaker geben und in ein Glas (gefüllt mit einigen Eiswürfeln) seihen. Für das optimale Geschmackserlebnis sollte nur frisch gepresster Zitronensaft verwendet werden! Wahlweise kann eine Garnierung des Glases erfolgen, am Besten mit Zitrusfrüchten. Hinweis: Versuchen Sie doch einmal die Zugabe von einigen (1-3) cl Orangensaft, so kann das Geschmackserlebnis vielleicht noch gesteigert werden. Damit der Cocktail noch etwas erfrischender ist, können nach dem Einschenken ins Glas weitere Eiswürfel hinzugegeben werden.

Benötigt:
Shaker, einige Würfel Eis




Alkoholisch Ja
Klasse Sour
Getrunken aus Tumbler

Zutaten

5 cl Amaretto
3 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
 

Infos

Amaretto ist ein italienischer Likör, der aus Mandel- und/oder Aprikosenkernen hergestellt und mit Gewürzen wie Vanille verfeinert wird. Amaretto hat einen Alkoholgehalt von etwa 25 Volumenprozent. Der Geschmack erinnert stark an Marzipan.